Musikverein Völksen e.V.

Die Jugendgruppe

Das Jugendorchester des Musikverein Völksen besteht nun schon seit längerer Zeit unter der Leitung von Nikolai Gliserin und hat in den letzten Jahren richtig Zulauf bekommen.
Die Nachwuchsmusiker veranstalten einmal im Jahr zur Weihnachtszeit ein Jugendkonzert und sind auch sonst fester Bestandteil des Programms bei größeren Veranstaltungen des Musikvereins. Die meist modernen Stücke begeistern sowohl die Kinder und Jugendlichen in der Jugendgruppe, als auch das Publikum.
Die verschiedenen Ausflüge machen nicht nur allen großen Spaß, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl.
Jugendgruppe
Klicken zum Vergrößern

Wir sind um die Ausbildung unserer Nachwuchsmusiker sehr bemüht!
Die Ausbildung wird von erfahrenen Musiklehrern durchgeführt. Unser Ziel ist es, die jungen Musiker so schnell wie möglich in unsere Jugendgruppe einzubinden.
Die Jugendgruppe setzt sich nicht nur aus Jugendlichen zusammen, sondern hier finden auch erwachsene Schüler den Einstieg zum Musizieren in einem Orchester.
Um einen leichteren Übergang in unser Hauptorchester zu ermöglichen, werden die Schüler zu gegebener Zeit auch auf das Notenmaterial des großen Orchesters vorbereitet.

Im Verein bilden aus:

Nikolai Gliserin
  • Blechbläser
  • Schlagzeug
Cosmas Hilsendegger
  • Klarinette
  • Saxophon
Julia Friedrich
  • Querflöte

Für andere Blasinstrumente stehen weitere Ausbilder bereit.

Der Musikverein bietet jedem Schüler, der Vereinsmitglied ist, eine einjährige Förderung für den Unterricht an. Musikinstrumente können über den Verein gemietet werden.

Das Jugendorchester probt jeden Mittwoch (Schulferien ausgenommen) von 18:30 - 19:15 Uhr.

Jugendgruppe
Bowlingausflug April 2012 - Klicken zum Vergrößern